Premiere: Grizzly Bear – „Mourning Sound“

 

Ganz neu verkündet Sony nun das  US-Quartett GRIZZLY BEAR, als Neuzugang in seinen Rooster.

GRIZZLY BEAR sind  eine der wichtigsten Indiebands der vergangenen fünfzehn Jahre und nun melden sie sich nach fünf Jahren mit  ihrem neuen Album zurück.

„Painted Ruins” ist das fünfte Album der Band und enthält elf Stücke, darunter den vorab veröffentlichten Song „Three Rings“, den der US Rolling Stone als „bezaubernd“ und die New York Times als „eindringlich“ bezeichnete. Nun gibt es mit „Mourning Sound“ eine weitere Kostprobe, die wieder mal Lust auf mehr macht.

Die Grizzly Bear-Bandmitglieder Chris Bear, Ed Droste, Daniel Rossen und Chris Taylor verbrachten den größten Teil der vergangenen zwei Jahre mit dem Schreiben und der Produktion der neuen Songs. Die Aufnahmen fanden unter der Regie von Chris Taylor größtenteils in den Allaire Studios in Upstate New York statt, aber auch in verschiedenen weiteren Locations im Raum Los Angeles, wie z.B. in seinen eigenen Terrible Studios. Mit „Painted Ruins” erwartet uns nun der Follow-Up zum vierten Grizzly Bear-Album “Shields” aus dem Jahr 2012, das hervorragende Kritiken erhielt und der Band den kommerziellen Durchbruch bescherte. Der Longplayer enterte die US Billboard Charts auf Platz sieben und wurde von Apple iTunes zum „Album des Jahres“ gekürt. Das sie nun mit „Painted Ruins“ genau da weiter machen wollen steht außer Frage und mit den ersten Kostproben scheint es auch definitiv zu klappen.

 

 

Im Anschluss an die Veröffentlichung von „Painted Ruins“ bricht die Band am 5. Oktober zu einer weltweiten Headliner-Tour auf. Das einzige Deutschlandkonzert findet am 12. Oktober in der Berliner Columbiahalle statt. 

‘Painted Ruins’ Track List
1.    Wasted Acres
2.    Mourning Sound
3.    Four Cypresses
4.    Three Rings
5.    Losing All Sense
6.    Aquarian
7.    Cut-Out
8.    Glass Hillside
9.    Neighbors
10.  Systole
11.  Sky Took Hold

Pre-order ‚Painted Ruins‘
iTunes: http://smarturl.it/PAINTEDRUINSi 
Apple Music: http://smarturl.it/PAINTEDRUINSa 
Spotify: http://smarturl.it/PAINTEDRUINSs 
Amazon: http://smarturl.it/PAINTEDRUINSaz 
Google Play: http://smarturl.it/PAINTEDRUINSg 

 

More Info on Grizzly Bear
http://www.grizzly-bear.net
http://www.facebook.com/grizzlybear
http://www.twitter.com/grizzlybear
https://www.instagram.com/grizzlybear
http://shorefire.com/clients/grizzly-bear

Leave a Comment