SONGS OF THE WEEK Vol. 2 Juni / 2017

Unsere Juni Playlist hat ein wenig Zuwachs bekommen und so präsentieren wir diesmal Musik von CHEERLEADER, COOKIN SOUL, BAG RAIDERS sowie ILLY zusammen mit den HILLTOP HOODS.

Den Anfang machen wir mit COOKIN SOUL und „Get Live“. Die beiden Producer aus Spanien arbeiten bereits seit 2005 zusammen und haben uns neben diverser Mixtapes auch den einen oder anderen Ohrwurm beschert. Diesmal hören wir rein in ihr Mixtape „PASSPORT PIMPIN“ welches zusammen mit MC MELODEE entstand.  Auch hier erwartet uns Soul gemixt mit weiblichen Vocals, welche ein schönes Sommerfeeling verströmen. Alles in allem also COOKIN SOUL wie wir sie lieben und damit zurecht in unseren Songs Of The Week.

Weiter geht es mit den BAG RAIDERS. Wer hätte gedacht das diese einmal zu einem Aushängeschild der Australischen Popmusik werden. Ihre Single „Shooting Star“ oder „Way Back Home“ haben obwohl sie etwas in die Jahre gekommen sind nichts an ihrer Partytauglichkeit verloren. Nun präsentieren die beiden mit “ Beat Me To Punch“ ein neues Werk in ihrer Diskografie und holen sich auch gleich noch Verstärkung von MAYER HAWTHORNE. So wird das Stück eine Mischung aus elektronischen Klängen mit einer Prise French Touch gepaart mit Soul und somit ein heißer Kandidat für einen echten Sommerhit,

Bleiben wir gleich mal in Australien und kommen zu ILLY. Dieser zählt neben HILLTOP HOODS oder BLISS N ESO zur Elite des Hip Hop von  Down Under. Während  die Hoods aber in Deutschland schon lange ein Geheimtipp sind und ab Ende Juni auch hierzulande wieder ein paar Gigs spielen, ist ILLY noch ein echter Neuling. Trotzdem überzeugt sein lockerer Flow und die Beats die seine Alben tragen. Wir freuen usn schon bald mehr zu hören und vielleicht schafft es ja endlich der eine oder andere Act auch in deutsche Plattenläden.

Als letztes für diese Woche kommen wir zu CHEERLEADER aus Philadelphia. Die Indie Pop Band gründete sich bereits 2012 und schaffte es schnell vom NME entdeckt zu werden, im Jahre 2015 folget dann auch ihr erster Longplayer. Nun ist es Zeit für Nummer Zwei und natürlich für einen kleinen Vorgeschmack in Form von „FEEL LIKE THAT“ welches mittendrin auch ein wenig an Brit Pop erinner. Eine Band die man auf jeden Fall im Auge behalten sollte.

 

Das waren unsere SONGS OF THE WEEK und wie immer freuen wir uns auf eure Vorschläge und Entdeckungen für die nächste Woche. Die ganze Playlist gibt es natürlich auf Spotify und direkt hier.

 

 

 

Leave a Comment