Songs Of The Week Vol. 36

 

Diesmal haben wir wieder einen kleinen Mix für euch zusammengestellt. Den Anfang machen dabei die FOO FIGHTERS, welche nicht nur am kommenden Wochenende in Berlin spielen sondern auch am Freitag ihr neustes Album in die Läden bringen.“CONCRETE AND GOLD“ nennt sich das ganze und nach  den ersten beiden Tracks kann man sehr gespannt sein, wie sich das ganze am Ende anhören wird. Zur Einstimmung haben wir aber schon mal für euch das Video zu “ The Sky Is A Neighborhood“ rausgesucht. Bei diesem führte DAVE GROHL mal wieder Regie, was zeigt wie Vielfältig diese Band doch ist.

 

 

Weiter geht es mit YELAWOLF. Anfänglich noch Profiskater entschied sich Michael Wayne Atha nach mehreren Verletzungen dazu sich der Musik zu widmen. Dies rief 2011 auch Eminem und Shady Records auf den Plan. Mittlerweile steht das vierte Album in den Startlöchern und mit Travis Barker auch schon ordentliche Gastmusiker bereit. Wir hören rein und gönnen uns „Row Your Boat“

 

Manchmal fragt man sich wie Indie zusammen mit Hip Hop klingen könnte. Gabriel Black hat mit „Sad Boy“ eine Antwort für uns. Diese klingt emotional und bekommt durch die Gitarren eine besondere Tiefe.

Als letztes in dieser Woche haben wir CLASSIXX für euch mit „Possessive“. Michael David and Tyler Blake aus LA haben sich ganz dem House verschrieben und lassen dabei auch Discoeinflüße nicht zu kurz kommen. „Possessive“ ist da durch wieder einer dieser gute Laune Songs, die einen den ganzen Sommer zum glücklich sein animieren. Übrigens kleiner Trivia Fact: Die Jungs stecken auch hinter Mayer Hawthorn´s „No Strings“

 

 

Leave a Comment